2018-07-26: Aktueller Stand der Dinge und allgemeiner Schlachtplan für die Zukunft

Bitte denkt daran, dass diese Community Geld benötigt um die Server zu betreiben.

Wenn Euch diese Community und deren angebotene Dienste (DayZ Server, Forum und TeamSpeak-Server) gefallen, dann denkt bitte einmal darüber nach, regelmässig etwas in die Kasse zu werfen. Selbst 5 Euro im Monat bringen die Server recht schnell auf die sichere Seite. DANKE.

2018-07-26: Aktueller Stand der Dinge und allgemeiner Schlachtplan für die Zukunft

Werte Überlebende,

um die Zukunft der Community einfacher sicher zu stellen, habe ich nun ein paar Dinge an der Server-Struktur verändert. Diese Änderungen werden vielleicht dem Einen oder Anderen nicht gefallen, sind aber ein Kompromiss zwischen "Kostendeckung" und "Community-Schließung":

- Es wurde, im Rahmen der Einsparungen, Server #2 (First Person) komplett abgeschaltet.
      - Server #1 (Third Person) wird weiterhin mit 30 Slots bestehen bleiben.
      - Im Rahmen der Umkonfiguration musst Server #1 (Third Person) gewiped werden.

Dadurch wurden die Kosten um ca. 25 Euro im Monat gesenkt. Leider können wir somit in Zukunft erstmal keine Events wie die Survivor Games oder ähnliches mehr anbieten.

Für die weitere Zukunft wird nun folgendes geschehen:

- Die Serverkosten in Höhe von 85,- Euro müssen wie gehabt durch die Community zusammengetragen werden. Sollte zum 30./31. eines Monats nicht genug Geld da sein, so muss ich die Server (Game-Server und TeamSpeak-Server) fristgerecht abmelden.
      - Sobald die 0.63 den Experimental-Status erreicht wird übergangszeitig einen 2. Server mit der 0.63 Expermiental und 30 Slots bei uns geben. (Wird uns zur Verfügung gestell!)
      - Beim Stable-Status der 0.63 wird der 2. Server wieder verschwinden und wir fahren wieder mit einem 30 Slot-Server weiter.

Ich bedanke mich in diesem Zuge auch noch einmal bei den Spendern, die diese weiteren Schritte überhaupt möglich machen. Es ist überraschend doch einiges an Geld rein gekommen und die Bereitstellung des 0.63er EXP-Servers ist auch eine riesen Hilfe.

Ich hoffe, dass diese Community noch lange bestehen wird und zähle auf Euch.
      ---
      MfG
      Steve aka TheWalkingSteve

Hondo, bist du von allen guten Geistern verlassen?
      jetzt wo ich einen Lederrucksack in "worn" und zwei Heatpacks in "pristine" mein Eigen nenne, willst du mich quasi enteignen...!

Meine Axt ist ja auch noch ganz o.K.

und immer dieses neumodische Zeug.
      immer alles nur schnell schnell.
      das 0.62 hat sich gerade erst etabliert.

nee nee,....
      Ok, der Server ist nun bereit. Noch habe ich jedoch keine Infos wie es nun mit den Updates und der Stabilität ausschaut. Wir werden sehen. ;)

Die Daten findet ihr, wie immer, auf der Frontseite des Forums (gaaaanz nach unten Scrollen!).

Wenn ihr Probleme feststellen solltet, dann meldet Euch bitte bei mir.

Viel Spass bei der EXP 0.63
      ---
      MfG
      Steve aka TheWalkingSteve