Benzinkanister als Trinkwasservorrat

Bitte denkt daran, dass diese Community Geld benötigt um die Server zu betreiben. Es ist aktuell Geld bis Ende des Jahres vorhanden.

Wenn Euch diese Community und deren angebotene Dienste (DayZ Server, Forum und TeamSpeak-Server) gefallen, dann denkt bitte einmal darüber nach, regelmässig etwas in die Kasse zu werfen. Selbst 5 Euro im Monat bringen die Server recht schnell auf die sichere Seite. DANKE!

FRIENDLYDAYZ.DE BRAUCHT EURE FINANZIELLE HILFE

Benzinkanister als Trinkwasservorrat

Hallo Community.

Problemstellung:
      Ich würde gerne Benzinkanister (grün, 20 Liter Volumen) verwenden, um in manchen Zelten eine autarke Trinkwasserversorgung zu ermöglichen. Leider wird mein Spieler immer krank, wenn ich daraus trinke.

Das bisherige Vorgehen:
      -Benzinkanister wird per "empty vessel" Befehl geleert.
      -Benzinkanister wird an einer Wasserquelle (bisher habe ich nur Bäche probiert) mehrmals aufgefüllt und wieder geleert.

Beobachtung:
      1. Aktuell führt dieses Vorgehen nach 10-15min zur Krankheit.
      2. Der geleerte Kanister gibt mir den Wert "less than 0,25l" an,
      von daher vermute ich eine Restmenge an Kraftstoff, die mir das Trinkwasser dann versaut.

Die Aufgabe an die Community:
      Ziel ist es, einen Benzinkanister gefahrlos als Wasserquelle zu verwenden. Serverrestarts dürfen den Kanister nicht wieder kontaminieren (war wohl in einigen Builds so).

Sofern es in der aktuellen Version überhaupt möglich ist, bitte ich um einen nachvollziehbar geschilderten und reproduzierbaren Ablauf.
      Was mir nicht hilft: "Ja, mein Kumpel, in der 0.55 damals....da haben wir 12 Makrelen roh gegessen....dann haben wir uns auf nem public Server eingeloggt.
      Danach konnten wir sogar das Benzin trinken, aber natürlich nur wenn man den Feuerwehrhelm auf hatte.!"

Dotierung:
      Für ein Vorgehen, das nach oben genannten Kriterien eingereicht wird, und von mir reproduziert werden kann, zahle Ich 333 Credits. Weitere Bedingung ist, dass ich die Methode hier public zur Verfügung stellen werde. Also bitte keine Angaben per privater Nachricht.
      Du willst den Kanister leer und sauber haben. Ganz easy, mach den Kanister an der Tanke mit Benzol voll, tanke ein Auto deiner Wahl. Danach ist der Kanister leer, 0.0 leer. Danach an einem "Brunnen" befüllen und du wirst nicht krank. So, ran die Kohle :) Achso, macht nur Sinn wenn du ein KfZ hast wo der Kanister auch rein passt, also das Benzin. :) Da könnte ich dir evtl helfen.
      Sowohl Physios Methode, als auch das mehrfache Verdünnen (Ich habe das Wasser 10x an einem Brunnen aufgefüllt und wieder ausgeschüttet) funktionieren.

Server Restarts und das Wechseln zwischen beiden Servern nimmt darauf keinen Einfluss. Ich betrachte das Thema damit für mich als erledigt, danke Physio für den Tip, die Überweisung wurde ausgeführt.

Das Thema kann dann von mir aus gerne geschlossen werden.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Krypto“ ()

Vorher mit Desinfektion ausspühlen,dann Wasser rein und den Kanister im Lagerfeuer abkochen. In der nächsten Vollmondnacht eine Jungfrau oder wahlweise den Erstgeborenen opfern und danach mit zwei unterschiedlichen(!) Socken an den Füßen mit Brian Hicks schlafen, während man Barbie Girl in Doppelter Geschwindigkeit hört. Dann funktionierts.