2018-01-10: Problem mit eMail-Adressen von Live und Yahoo

Bitte denkt daran, dass diese Community Geld benötigt um die Server zu betreiben.

Wenn Euch diese Community und deren angebotene Dienste (DayZ Server, Forum und TeamSpeak-Server) gefallen, dann denkt bitte einmal darüber nach, regelmässig etwas in die Kasse zu werfen. Selbst 5 Euro im Monat bringen die Server recht schnell auf die sichere Seite. DANKE.

2018-01-10: Problem mit eMail-Adressen von Live und Yahoo

Seit Dezember haben die eMailanbieter von Live.de / Live.com sowie Yahoo.de / Yahoo.com massiv Probleme mit eMails die aus Foren versendet werden.

Zum aktuellen Zeitpunkt ist das Problem so groß, dass unser Forum KEINE eMails mehr an diese Adressen senden kann. Das schließt auch die Passwort-Vergessen-Funktion und die Whitelist-Funktion ein.

Wir haben uns nun dazu entschlossen entsprechende eMail-Adressen die betroffenen eMail-Anbieter für Neuregistrierungen zu sperren.

Solltet ihr eine solche eMail-Adresse benutzen, so bitte ich euch, dass ihr diese eventuell gegen eine GMail-Adresse austauscht um ggf. zukünftige Probleme zu vermeiden.

NACHTRAG:
      Folgende eMail-Dienste gehören zum Microsoft-Verbund und sind vom Fehler betroffen:
      - Hotmail.de / Hotmail.com
      - Live.de / Live.vom
      - Msn.de / Msn.com
      - Outlook.de / Outlook.com
      - Yahoo.de / Yahoo.com

Unser eMail-/Web-Anbieter Strato.de arbeitet bereits an einer Klärung mit Microsoft, damit die entsprechenden eMail-Systeme bei Microsoft freigeschaltet werden.

Nachtrag: Es sind generell ALLE eMaildienste von Microsoft betroffen. Also auch MSN, Outlook und was auch immer die noch alles haben.

Ich habe bereits mit unserem Provider gesprochen, da die eMailserver von diesem bei Microsoft blockiert werden. Strato ist nun nicht der kleinste Anbieter in Deutschland und somit gibt es vielleicht eine Chance, dass Strato sich mal mit Microsoft hinsetzt und die Mail-Server in die "nicht blocken"-Liste einträgt...

Solange gilt weiterhin: Bitte keine eMails der betroffenen Anbieter hier im Board nutzen. Danke. :)

Ich habe nun begonnen, die Fehlermeldungen abzufangen und dann die eMails über mein privates GMail-Konto nochmal rauszusenden. Das sollte vorerst die Probleme etwas eindämmen.
      ---
      MfG
      Steve aka TheWalkingSteve