Angepinnt DAUEREVENT: The Purge Day

Bitte denkt daran, dass diese Community Geld benötigt um die Server zu betreiben.

Wenn Euch diese Community und deren angebotene Dienste (DayZ Server, Forum und TeamSpeak-Server) gefallen, dann denkt bitte einmal darüber nach, regelmässig etwas in die Kasse zu werfen. Selbst 5 Euro im Monat bringen die Server recht schnell auf die sichere Seite. DANKE!

Voraussichtliche Schließung der Projektes "FriendlyDayZ.de" aus Kostengründen zum 15.08.2018

DAUEREVENT: The Purge Day

The Purge Day
      Im Jahr 2015 regieren bei FriendlyDayZ die „Neuen Gründerväter von Roleplay in DayZ“.
      Um die Kriminalitäts- und Zombieraten niedrig zu halten, führen die Admins – diesbezüglich erfolgreich – einen allmonatlichen „Purge-Day“ ein, in der alle Verbrechen inklusive Mord (KoS) legal sind. Von 16:00 Uhr Nachmittags bis 24:00 Uhr in der Nacht sind die Notrufsysteme von FriendlyDayZ nicht erreichbar. Die einzigen Regeln sind, dass §3 Absatz 1 nicht außer Kraft gesetzt wird.

FAQ
      Frage: Purgewas? Was zum Henker soll das bitte sein?!
      Antwort: Purge Day. Zum Zeitpunkt des Events verlieren ALLE PvE- und PvP-Regeln ihr Gültigkeit. Ihr könnt also die Wildsau rauslassen und auch mal richtig austoben!

Frage: Wann soll das Ganze stattfinden?
      Antwort: Das Event findet automatisch jeden 1. eines Monats, in der Zeit von 16:00 bis 24:00 Uhr, statt.

Frage: Und wo soll das Alles stattfinden? Ich mag das Event nicht... Muss ich nun solange warten bis alles vorbei ist?
      Antwort: Der Purge Day wird nur auf Server#2 stattfinden. Wenn Du also nicht mitmachen möchtest, bleibt Dir auf Server#1 alles beim Alten.
      ---
      MfG
      Steve aka TheWalkingSteve

ansich eine gute sache, aber warum nur so halbherzig?

server 2 - ok, weil first person (ciao ciao 3rd person über die mauer gucker :p ).
      aber nicht ok, weil selbst zu guten zeiten kaum mehr als 10 spieler am server sind. wird sich durch die möglichkeit, mal so richtig die sau rauszulassen zwar kurzfristig etwas bessern, aber sobald zu viel los ist, verkriechen sich die weniger begeisterten spieler halt einfach auf server 1 für die paar stunden.
      was zum 2. punkt führt - warum nicht auch auf server 1?
      das zieht ja regelrecht serverhopping an. das gute zeug auf server 1 ablegen im wald, nur ne waffe behalten und server 2 schnell zum killing spree übergehen. vor dem neustart um 20 Uhr (oder auch nach dem tod) wieder zurück auf server 1 und den loot wieder einsammeln. wenn persistence erstmal richtig funktioniert, ist nichtmal mehr der schnelle wechsel vor einem neustart notwendig.

und punkt 3 - warum nur ab 16 Uhr? was wenn der 1. des monats auf ein WE oder feiertag fällt, wo die leute normalerweise mehr zeit haben?
      ich versteh ja, dass man damit ev. spielern, die nicht wirklich begeistert sind von KoS, eine möglichkeit geben will, auszuweichen - aber irgendwie nimmt es dem ganzen halt wieder jegliche spannung.
      es werden sich durch die begrenzung auf ein paar stunden und auf einen (den weniger beliebten) server über kurz oder lang nur jene spieler einloggen, die bewusst auf PVP aus sind, und alle anderen werden den server für diese zeit meiden.
      nur - wozu dann das event? denn die spieler, die auf PVP aus sind, finden sich ja jetzt schon permanent in den PVP zonen ein, während die anderen diese zonen meiden.

ichduersiees schrieb:

wozu dann das event? denn die spieler, die auf PVP aus sind, finden sich ja jetzt schon permanent in den PVP zonen ein, während die anderen diese zonen meiden.

- Das Event wurde sich so von einigen Spielern bereits mehrfach gewünscht. Wir gehen mit den Zeiten einen Kompromiss ein, dass jeder Spieler die Chance haben sollte entweder am Event teilnehmen oder es meiden zu können.

- Wir haben den 1. des Monats bewusst ausgewählt, da sich so der Wochentag regelm. wechselt. So können Spieler, die vielleich Mittwochs generell nicht können, im folgenden Monat wieder mitspielen und haben nur einen Monat an dem es "ausfällt".

- Die Dauer des Events ist bewusst auf 8 Stunden begrenzt, da sich hier sicherlich kaum Spieler finden, welche 24 Stunden PvP spielen wollen.

- Server 2 ist generell der Eventserver, welcher in der "nicht Event"-Zeit als First-Person-Server dient, damit er nicht dumm in der Ecke steht und unnütze Kosten verursacht.

- Andere Events haben in der Regel nur einen "4-Stunden"-Zeitrahmen. Somit ist hier bereits verdoppelt worden. ;)
      ---
      MfG

ichduersiees schrieb:

ansich eine gute sache, aber warum nur so halbherzig?

server 2 - ok, weil first person (ciao ciao 3rd person über die mauer gucker :P ).
      aber nicht ok, weil selbst zu guten zeiten kaum mehr als 10 spieler am server sind. wird sich durch die möglichkeit, mal so richtig die sau rauszulassen zwar kurzfristig etwas bessern, aber sobald zu viel los ist, verkriechen sich die weniger begeisterten spieler halt einfach auf server 1 für die paar stunden.
      was zum 2. punkt führt - warum nicht auch auf server 1?
      das zieht ja regelrecht serverhopping an. das gute zeug auf server 1 ablegen im wald, nur ne waffe behalten und server 2 schnell zum killing spree übergehen. vor dem neustart um 20 Uhr (oder auch nach dem tod) wieder zurück auf server 1 und den loot wieder einsammeln. wenn persistence erstmal richtig funktioniert, ist nichtmal mehr der schnelle wechsel vor einem neustart notwendig.

und punkt 3 - warum nur ab 16 Uhr? was wenn der 1. des monats auf ein WE oder feiertag fällt, wo die leute normalerweise mehr zeit haben?
      ich versteh ja, dass man damit ev. spielern, die nicht wirklich begeistert sind von KoS, eine möglichkeit geben will, auszuweichen - aber irgendwie nimmt es dem ganzen halt wieder jegliche spannung.
      es werden sich durch die begrenzung auf ein paar stunden und auf einen (den weniger beliebten) server über kurz oder lang nur jene spieler einloggen, die bewusst auf PVP aus sind, und alle anderen werden den server für diese zeit meiden.
      nur - wozu dann das event? denn die spieler, die auf PVP aus sind, finden sich ja jetzt schon permanent in den PVP zonen ein, während die anderen diese zonen meiden.

Begründung zu punkt 1 klingt für mich persönlich nur nach "mimimimi ,warum nicht server 1",... wenn PVP dann richtig und kein 3. person , ich kann über mauern schauen abuse !!!

zu Punkt 2... du vergisst, das alles was auf den boden geschmissen wird relativ schnell despawnt, und spätestends nach einem server neustart wech ist. das mit dem persistance wird auch noch eine weile dauern...

zu punkt 3 ... ich denke 8 std reichen vollkommen, ansonsten nimmt man ,wenn man geil auf PVP ist, halt die dazu gehörigen Zonen.
      Nu bleibt mal locker und flockig. :)

Das Event war halt ein Wunsch von ein paar Spielern und da wir gerade eh ein paar Events einbauen/einplanen, passte das noch mit rein.
      Man kann später ja nochn bissl was verändern. Je nach dem wie der Andrang ist könnte man die Zeiten anpassen.
      ---
      MfG

Bleibt es nun ein regelmäßiges Event? Sprich, wird es auch am 1.August stattfinden?
      "Wenn du bitte die Waffe aus meinem Nacken nehmen und einen Blick in meinen Rucksack werfen würdest - dort ist noch etwas Bein vom letzten Banditen der mich überfallen hat, das darfst du gerne haben."
      gefällt mir eigentlich ganz gut um mal richtig die "Sau" raus zu lassen.......hoffe die kriegen es mit dem .58 mit der "third Person" Sich gepatcht so dass man das ganze vlt dann auf 3rd umstellen könnte in der Zeit....und dann vlt auch ruhig jedes WE.....
      Da ich meistens eh als Sniper unterwegs bin interessiert mich dieses Bugusing eh net...... :)
      firts person ja ... alles andere ist unnötig... von mir aus auch den Server 1 auf first umstellen... man gewöhnt sich schnell daran. und das spiel erlebnis wird gestiegen... wenn auf einmal zeds um die ecke kommen mit denen man überhaupt nicht gerecchnet hat der man andere pieler trifft die nur 50m vor einem stehen... 1stPesr ja!!! 3rdPerson müll!!!